Michael Lamp gewinnt Bezirksmeisterschaften

Am 5. und 6. November 2022 fanden in Schwendi die Bezirksmeisterschaften für Aktive und Senioren statt. In den Klassen Damen A, Herren A, B, C, D und E, Senioren A und B und Senioren 60 nahmen ungefähr 100 Teilnehmer an den Meisterschaften teil.Neben den Einzelwettbewerben wurden auch Doppel und Mixed-Wettbewerbe ausgespielt. Für Schwendi gingen Ajuna Kötzer (Damen A), Michael Lamp (Herren A), Alexander Schweiß (Herren B), Patrick Kötzer und Mathias Maier (Herren C) und Timo Augustin (Herren E) an den Start.

Äußerst erfolgreich war der Turnierverlauf für Michael Lamp. In der höchsten Klasse (Herren A) konnte er triumphieren und sorgte so dafür, dass der Bezirksmeistertitel in Schwendi bleibt. Im 15-Teilnehmer starken Feld setzte sich Lamp mit 3:1 Siegen bereits in der Gruppenphase durch. In den Finalrunden legte er nochmal zu und schlug im Finale Adrian Kling (TSV Rot a.d. Rot) souverän mit 3:0.

Auch in der Mixed-Konkurrenz gewann Michael Lamp zusammen mit Sylvia Porter (TSV Laupheim) den Bezirksmeistertitel. Bei den Herren B spielte sich Alexander Schweiß bis ins Finale. Gegen Andreas Binder (TSV Rot a.d. Rot) kam er über ein 0:3 nicht hinaus, freut sich aber über einen starken 2. Platz.

Alexander Schweiß

Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften