Herren I starten erwartungsvoll in die Saison 2018/19

(bm 2018-11-11) – Nach dem guten Abschneiden mit dem dritten Tabellenplatz in der Vorsaison (Landesliga 2017/18) geht die erste Herrenmannschaft mit Vorfreude In die neue Saison. Mit den Neuzugängen Lukas Uhlmann und Thomas Wahl gehört Schwendi zum Kreis der Favoriten für die Landesligasaison 2018/19

Im Vorjahr belegte die erste Herrenmannschaft mit 23:13 knapp hinter TSG Ailingen (25:11) und dem überlegenen Meister TTF Altshausen II einen sehr guten dritten Tabellenplatz. Darüber hinaus stellte Schwendi mit Tobias Mayr den besten Spieler der gesamten Liga. Insgesamt hatte er eine Bilanz von 29:5 Spielen. In der Vorrunde schaffte er es sogar alle seine 18 Einzelpartien für sich zu entscheiden. Auch Jonas Strahl (24:8) und Linus Leven (20:13) waren für das gute Abschneiden mitverantwortlich.

Dass Schwendi das Potential hat, im Kampf um die Meisterschaft einzugreifen zeigten sie bereits im letzten Jahr eindrucksvoll, indem Sie zweimal gegen den zweitplatzierten TSG Ailingen gewannen und gegen den überlegenen Meister Altshausen ein Unentschieden erringen konnten. Jedoch fehlte im Vorjahr die Konstanz und Schwendi musste bittere Rückschläge gegen Gegner aus dem unteren Tabellenregionen hinnehmen.

Erfreulicherweise konnten die Abgänge Andreas Hofmann und Steffen Baier mit den jungen und motivierten Spielern Lukas Uhlmann und Thomas Wahl gut kompensiert werden. Wir wünschen den beiden eine erfolgreiche erste Saison!

Abgänge

• Andreas Hofmann
  • Gerhard Neubauer (Herren II)
  • Steffen Baier