Erfolgreicher Start in die Rückrunde

(bm 2019-02-07) – Die erste und zweite Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung aus Schwendi starten erfolgreich in die Rückrunde. Bild: Linus Leven siegreich bei seinen beiden Einzeln im Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen den TV Unterkochen.

In einem bis zum Ende spannenden Match mit hochklassigen Spielen kann sich die erste Herrenmannschaft gegen den TV Unterkochen mit 9:5 durchsetzen. Schwendi ging motiviert in die Partie, um nicht wie in der Vorrunde gegen Unterkochen Punkte abzugeben.  Jedoch erwischte Unterkochen den besseren Start und lag nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. In den Einzeln nahm die Partie nochmals an Fahrt auf und bis zum Spielstand von 5:5 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Anschließend bescherten Jonas Strahl und Lukas Uhlmann Schwendi mit  ihren souveränen 3:0 – Siegen einen knappen Vorsprung. In den Partien von Linus Leven und Thomas Wahl drohte das Spiel nochmals zu kippen. Beide lagen mit 1:2 – Sätzen in Rückstand bevor sie knapp mit 3:2 gewinnen konnten und für Schwendi den 9:5 – Sieg perfekt machten. Am kommenden Samstag geht es für die erste Herrenmannschaft auswärts gegen den SV Amtszell um die Punkte.

Ebenfalls mit einem 5:9 startete die zweite Herrenmannschaft im Auswärtsspiel gegen SV Äpfingen siegreich in die Rückrunde.