Jungen U18 und Herren II starten ebenfalls erfolgreich

(bm 2018-09-24) – Mit klaren Siegen starten die erste Jungenmannschaft (2:8) und die zweite Herrenmannschaft (9:2) erfolgreich in die Saison. Die erste Herrenmannschaft komplettierte ein perfektes Wochenende mit einem 5:9 Auswärtserfolg.

Die Nachwuchsmannschaft um Julian Janz, Alexander Schweiß, Maximilian Haas und Mohammed El Omari gastierte zum Saisonstat in Warthausen. Von Beginn an war Schwendi überlegen. Bis zum 2:3 konnte Warthausen noch einigermaßen mithalten, doch dann ließ Schwendi seinem Gegner keine Chance und gewann souverän mit 2:8.
Auch die zweite Herrenmannschaft hatte am Samstag (22.09.2018) wenig Probleme mit seinem Gegner aus Maselheim. Aus den Doppeln ging Schwendi mit einem 2:1 Vorsprung in die Partie. Diesen Vorsprung bauten Michael Lamp, Jan Neumann und Alexander Kötzer zum komfortablen 5:1 aus. Janik Kötzer und Christian Diebner verwalteten den Vorsprung ehe M. Lamp und J. Neumann mit ihren jeweils zweiten gewonnen Matches das Spiel zum 9:2 entschieden.
Die erste Herrenmannschaft spielte in Aulendorf gegen einen engagierten Gegner. Wieder ging Schwendi, wie bereits in der Vorwoche, mit einem 2:1 Rückstand aus den Doppeln heraus. Bis zum 4:5 für Schwendi gestaltete sich die Partie zum munteren Schlagabtausch mit vielen spannenden und sehenswerten Spielen. Doch dann kam für Schwendi das Trio Tobias Mayr, Jonas Strahl und Linus Leven, die jeweils mit 3:0 Siegen einen 4:8 Vorsprung herausspielten, den Schwendi zu verwalten wusste. Ebenfalls mit einem 3:0-Erfolg entschied Oliver Kraft das Spiel für Schwendi zum 5:9.