SF Schwendi I mit Rückenwind ins Topspiel

(bm 2019-11-28) – Die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung aus Schwendi geht mit Rückenwind in das Topspiel des 15. Spieltages. Am vergangenen Samstag gastierte der Tabellenführer Schwendi beim SV Rissegg zum absoluten Topspiel der Landesliga. Der SV Rissegg, auf dem dritten Rang liegend, musste jedoch krankheitsbedingt ohne Christian Wohnhaas, der an Nummer 1 für Rissegg spielt, antreten.

Einmal mehr startete Schwendi mit einem 1:2-Rückstand aus den Doppeln. In den Einzeln kam Schwendi besser ins Spiel und es gestaltete sich ein offener Schlagabtausch bis zum 4:5. Danach konnte die ersatzgeschwächte Heimmannschaft den stark aufspielenden Schwendiern nichts mehr entgegensetzen, die das Spiel mit 4:9 für sich entscheiden konnten.

Am Samstag muss sich Schwendi im nächsten Spitzenspiel behaupten und beim fünftplatzierten TSG Ailingen antreten. Die Landesliga ist in diesem Jahr besonders spannend. Schwendi und Ailingen trennen nur 4 Punkte.  Ein weiteres Spannungsmoment ist die Tatsache, dass Ailingen als letztes Team auf die alten Zelluloidbälle setzt. Schwendi hingegen setzte früh auf die neuen „Plastikbälle“. Dieser Umstand könnte den Heimvorteil für Ailingen etwas verstärken. Spannende und hochklassige Spiele sind auf jeden Fall am Samstag in Ailingen zu erwarten.