Herren I verteidigen Tabellenführung

(bm 2018-11-20) – Mit einem verdienten 9:4-Erfolg gegen den SC Staig III am vergangenen Samstag kann die erste Herrenmannschaft der Schwendier Tischtennisfreunde den ersten Tabellenplatz in der Landesliga verteidigen.

Gegen einen der direkten Verfolger aus Staig ging Schwendi von Beginn an konzentriert in die Partie. Staig konnte in den ersten Spielen stark dagegen halten und es blieb bis zum 4:3 ein spannendes und hart umkämpftes Match. Doch danach gelang es Schwendi dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Partie klar mit 9:4 für sich zu entscheiden. Schwendi verbessert seine Bilanz nach 8 Spieltagen auf 14:2 Punkte und setzt sich somit an der Tabellenspitze der Landesliga fest.

Auch die zweite Herrenmannschaft nimmt Kurs auf einen der vorderen Tabellenränge in der Bezirksklasse. Trotz einem souveränen 9:1 gegen SV Äpfingen II verpasst Schwendi zwar die Herbstmeisterschaft, kann sich jedoch vorzeitig den zweiten Platz nach der Vorrunde