Tobias Mayr gewinnt Vereinsmeisterschaften

(bm 2019-09-10) – Am vergangenen Samstag fanden in Schwendi die Vereinsmeisterschaften statt. Erfreulich hoch war die Beteiligung mit insgesamt 20 Teilnehmern aus den drei Herrenmannschaften.

Es wurden 4 Gruppen ausgespielt, in denen es keine großen Überraschungen gab. So konnten sich alle 6 Spieler der ersten Herrenmannschaft sowie Daniel Bammert und Steffen Baier für das Achtelfinale qualifizieren. In sehenswerten und teils sehr spannenden Matches konnten sich Tobias Mayr und Linus Leven für das Finale qualifizieren. Mit 3:1 Sätzen in einem hochklassigen Finale konnte Tobias Mayr den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Auch im Doppelturnier triumphierte Tobias Mayr mit seinem Doppelpartner Andreas Bachthaler vor Lukas Uhlmann und Alexander Schweiß.

Am kommenden Samstag beginnt die neue Saison für die erste Herrenmannschaft in der Landesliga. Am ersten Spieltag geht Schwendi mit den beiden Neuzugängen Thomas Wahl (an Nummer 6) und Lukas Zimmermann (an Nummer 4) gegen SV Rissegg an den Start. Im Heimspiel in der Sporthalle in Schwendi freut sich die erste Herrenmannschaft auf die Unterstützung von zahlreichen Tischtennis-interessierten Zuschauern.