Herren I mit erfolgreichem Saisonstart

(bm 2018-09-17) – Die Schwendier Tischtennisspieler der ersten Herrenmannschaft starten mit einem hart umkämpften 9:6-Sieg über den SV Rissegg erfolgreich in die Saison 2018/19.

Für Schwendi galt es nach einer guten Vorsaison in der Landesliga mit dem Erreichen des dritten Tabellenplatzes die Abgänge von Andreas Hofmann und Steffen Baier zu kompensieren. Dies ist mit der Verpflichtung der beiden jungen und talentierten Spielern Lukas Uhlmann und Thomas Wahl gelungen. Beide fügten sich bereits in der Vorbereitung auf die Saison mit großer Motivation in das junge Team ein.

Am vergangenen Samstag den 15.09.2018 gastierte der SV Rissegg zum Saisonauftakt in Schwendi. In den vergangenen Spielen tat sich die Heimmannschaft gegen diesen Gegner häufig schwer. Dementsprechend holprig gestaltete sich der Start in die Partie. Nach den Eingangsdoppeln hieß es 1:2 für Rissegg. Bis zum 3:4 war das Spiel hart umkämpft, doch dann konnten Oliver Kraft, Thomas Wahl, Tobias Mayr und Jonas Strahl ihre Partien in Folge souverän für sich entscheiden und Schwendi drehte das Spiel zum zwischenzeitlichen 7:4. Den Schlusspunkt zum 9:6 markierte Neuzugang Thomas Wahl, dem mit zwei gewonnen Matches einen perfekter Einstand in Schwendi gelingt. Ebenfalls mit zwei gewonnenen Einzeln und zusammen im Doppel hatten Jonas Strahl und Tobias Mayr einen erheblichen Anteil am Schwendier Erfolg und bestätigten ihre überragende Form aus der Vorsaison.