Herren I,II und III ohne Doppel erfolgreich

Nach einem durchwachsenen Saisonstart, konnte nun auch die erste Herrenmannschaft ihren ersten Saisonsieg gegen den SV Rissegg II einfahren. Momentan wird wegen der angespannten Coronasituation auf die Doppelpaarungen verzichtet, dafür werden alle Einzelbegegnungen ausgespielt. Außerdem müssen die Sportfreunde momentan auf die Unterstützung ihrer treuen Zuschauer verzichten.

Auch die zweite und dritte Herrenmannschaft kamen mit dem neuen Spielformat gut zurecht und konnten ebenfalls am vergangenen Wochenende ihre Spiele gewinnen. Während die zweite Herrenmannschaft souverän mit 9:3 gewann und damit zeigte, in der Bezirksklasse mitmischen zu wollen, war der Sieg der dritten Herrenmannschaft ein hartes Stück Arbeit. In einem spannenden Match besiegte Schwendi den Fitness-Club Großschafhausen knapp mit 5:7.

Äußerst wichtig war der erste Saisonsieg der ersten Herrenmannschaft im vierten Spiel. Ohne Gerhardt Neubauer verlief der Saisonstart mit drei Niederlagen nicht nach den eigenen Ansprüchen. Gegen Rissegg startete Schwendi jedoch stark in die Partie und lag schnell mit 3:0 und 5:1 in Führung. Das Spiel schien trotz der komfortablen Führung noch zu kippen bevor Patrick Kötzer mit seinem zweiten Sieg beim Stand von 6:5 den Schlusspunkt zum 7:5 für Schwendi setzte.