Schwendier Turnerinnen auf dem Siegespodest

Beim SV Villingendorf im Turngau Schwarzwald fand der VR-Tag der P-Stufen Bezirksfinale Süd im Gerätturnen statt, bei dem die besten Turnerinnen aus den fünf Turngauen Hohenzollern, Oberschwaben, Schwarzwald, Ulm und Zollern-Schalksburg gegeneinander antraten. Gleichzeitig ging es auch um die 6 Startplätze je Altersklasse für das Landesfinale am 22. Juni in Öhringen. Schwendi ging mit acht qualifizierten Mädchen aus der Leistungsgruppe an den Start und erzielte sehenswerte Ergebnisse.
Dana Manz konnte sich bei den Achtjährigen gegen die starke Konkurrenz von 27 Gleichaltrigen in einem spannenden Wettkampf durchsetzen und sicherte sich die Goldmedaille. Amalia Glanz erreichte Platz 19. Einen fehlerfreien Wettkampf turnte Lisa Sophie Seipel bei den Neunjährigen. Sie erturnte sich die Silbermedaille. Emilia Brehm erreichte in der Altersklasse 9 Jahre Platz 11 unter 27 Teilnehmerinnen. Enie Neher zeigte sich bei der AK 10 an allen vier Geräten nervenstark und konnte wertvolle Punkte sammeln. Sie erreichte einen tollen 5. Platz.

Dana Manz, Lisa Seipel und Enie Neher haben sich somit qualifiziert und fahren zum Landesfinale. Trotz starker Leistungen verfehlten Emilia Frey, Malea Hofmann und Lena Reichl nur knapp die Qualifikation zum Landesfinale. Die Konkurrenz bei den 11-Jährigen war wahnsinnig stark. Emilia Frey wurde 8., Lena Reichl 9. und Malea Hofmann 11.

Tamara Botzenhart und Romy Schneider machten die Teilnahme am Wettkampf durch ihren Einsatz als Kampfrichter möglich.

Related posts

Jahresabschlussfeier

„Jubiläumsshow – 160-Jahre Turnen“ war das Motto der diesjährigen Jahresabschlussfeier der Schwendier Turnabteilung am...
Top