Lisa Seipel und Dana Manz im Landesfinale

Am 24.06.2023 fand in Weil im Schönbuch das württembergische Landesfinale der P-Stufen im Gerätturnen statt. Lisa Seipel und Dana Manz hatten sich dafür über spannende Wettkämpfe im Gau- und Bezirksfinale qualifiziert. Für die 8- und 7-jährige war es jeweils die erste Wettkampfsaison als Einzelstarterinnen. Somit war das Erreichen des Landesfinales bereits ein riesiger Erfolg.
Beide Turnerinnen absolvierten ihren Wettkampf souverän und mit einer beeindruckenden Routine ohne große Fehler im stark besetzten Teilnehmerfeld. Lisa Seipel erturnte sich morgens einen 11. Platz von 18 Teilnehmern bei den 8-jährigen. Dana Manz tat es ihr nachmittags gleich und wurde 10. von 17 Turnerinnen bei den 7-jährigen.
Mit diesem Erfolg endet die Serie der P-Stufen Einzelwettkämpfe für 2023. Weiter geht es am 16.07.2023 mit dem Bezirkskinderturnfest in Sulmetingen sowie den Mannschaftswettkämpfen im Herbst.

Related posts

Jahresabschlussfeier

„Jubiläumsshow – 160-Jahre Turnen“ war das Motto der diesjährigen Jahresabschlussfeier der Schwendier Turnabteilung am...
Top