Schwendier Turnerinnen glänzen

Am vergangenen Sonntag fand in der vollbesetzten Gemeindeturnhalle das Gaufinale Mannschaften der P-Stufen in Schwendi statt. Insgesamt traten 10 Vereine aus dem Turngau Ulm an. Die Turnerinnen der E- und D-Jugend mussten sich dazu über die Vorrunde Nord und Süd qualifizieren. Nach kleinen technischen Schwierigkeiten konnte der Wettkampf zeitgemäß um 10 Uhr starten. Die C- und D-Jugend starteten am Vormittag den Wettkampf. Nachmittags turnten die E-Jugend und die Offene Klasse. Es war eine sehenswerte Veranstaltung mit schönen Übungen. Die Kampfrichter waren gefordert, die Übungen zu bewerten.

Zur Siegerehrung marschierten die Mannschaften auf die Fläche ein. Die drei besten Mannschaften in jeder Altersklasse qualifizierten sich fürs Bezirksfinale am 21.10.2023 in Meßstetten. Schwendi nutzte den Heimvorteil und stand mit der E- und D-Jugend ganz oben auf dem Treppchen auf Platz 1. In der Mannschaft der E-Jugend turnten Katja Beck, Liara Buckenheu, Maxine Holinca, Christina Magg, Enie Neher und Lisa Sophie Seipel. In der D-Jugend (10 und 11 Jahre) turnten Hannah Beck, Emilia Frey, Malea Hofmann, Ida Lehmann, Jolina Oppel und Lena Reichl. Die Offene Klasse ab 12 erturnte sich Platz 3 in einem starken Teilnehmerfeld. Benita Fischer, Lucie Jesse, Anna-Lena und Katharina Schöpperle, Leona Stanossek, Leonie Thanner und Mathilda Vogelmann bildeten die Mannschaft. Die Trainer Holger Vogelmann und Gabi Bürk waren sehr zufrieden mit dem Abschneiden der Schwendier Mannschaften.

Vorne E-Jugend auf Platz 1, hinten Offene Klasse auf Platz 3

D-Jugend der SF Schwendi auf Platz 1