Eltern-Kind-Turnen

In unserer Eltern-Kind-Gruppe treffen sich die gerade 1 1/2 bis 4 1/2 jährige Kinder gemeinsam mit Mutter und/oder Vater zum Singen, Tanzen, Spielen und natürlich Turnen

In dieser Stunde werden sowohl mit verschiedenen Kleingeräten, als auch an Großgeräten Ausdauer, Konzentration und die Fein- und Grobmotorik geschult. In der Aufwärmphase kommen hauptsächlich Spiele, Musik, Klein- und Handgeräte zum Einsatz. Mit Hilfe der Eltern werden anschließend Gerätelandschaften aufgebaut. Rutschen, Klettern, Balancieren, Schaukeln und vieles andere mehr sind nun an der Reihe. Umrahmt wird die Turnstunde durch ein gemeinsames Anfangs- und Abschlusslied.

Trainingszeit:
Gruppe 1: Montag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Gruppe 2: Freitag von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ansprechperson Montagsgruppe: Christine Schlager, 0172 6374789
Ansprechperson Freitagsgruppe: Sabrina Brettschneider, sabrina.brettschneider@web.de