Hobbyspieler

Seit 2001 gibt es im Tennisverein Schwendi eine Gruppe von rund 20 erwachsenen Hobbyspielern ab 30 Jahre. Dazu gehören Spieler, die ein bis zwei Mal pro Woche auf dem Tennisplatz stehen und dabei nicht in einer Mannschaft spielen.

Primär geht es den Freizeitspielern um Spaß am Tennissport und um die Gemeinschaft. Daher lebt unsere Hobbygruppe nach dem Motto „Spaß am Spiel und Feste feiern wie sie fallen“. Dabei werden natürlich auch Kinder und Familie integriert, wie beispielsweise bei Grillfesten, bei Nachtturnieren oder auch an Silvester.

Hervorzuheben ist das hohe Engagement der Hobbyspieler in der Tennisabteilung. So helfen sie beispielsweise bei der Pflege der Außenanlagen tatkräftig mit und übernehmen die Bewirtung bei den Verbandsspielen der aktiven Mannschaften.

Hast auch du Lust auf Tennis bei den Freizeitspielern in Schwendi bekommen? Dann komm doch einfach vorbei. Die Hobbygruppe trainiert im Sommer dienstags von 19.00 – 21.00 Uhr auf unseren Außenanlagen und im Winter dienstags von 20.00 -22.00 Uhr in unserer Tennishalle in Schwendi. Neben den festen Trainingszeiten veranstalten die Freizeitspieler im Sommer zwei bis drei Freundschaftsturniere mit ähnlich strukturierten Mannschaften anderer Tennisvereine. Zudem werden die Plätze auch außerhalb der regulären Spieltermine rege genutzt.

Bei Fragen steht euch Thomas Eglof (thomas.eglof@t-online.de) jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf weitere Hobbyspieler!