Warum ein Förderverein?

Sehr geehrte Eltern, liebe Freunde des Tennissports, die Tennisabteilung Schwendi steht seit Jahren für gute Jugendarbeit und erfolgreichen Tennissport. Mit dem Aufstieg der Junioren 1 und den Juniorinnen 1 in die Oberliga war die Saison 2016 wahrscheinlich für uns die sportlich erfolgreichste Saison aller Zeiten.
Der wahre Höhepunkt der Saison ist aber die Errichtung unserer 2 neuen Plätze 7 und 8 inklusive der Neugestaltung der Außenanlagen zwischen Platz 4 und 5. Mit dem Projekt hat die Tennisabteilung einen weiteren Eckpfeiler gesetzt, damit der sportliche Erfolg auch in Zukunft gedeihen kann. Das Ganze auf einer Anlage, auf der sogar das Zuschauen Spaß macht.

Solche Erfolgsgeschichten sind keine Selbstläufer, im Hintergrund bedarf es viel Arbeit und umfangreicher finanzieller Ressourcen. Hier kommt der Förderverein ins Spiel, der sich zum Ziel gesetzt hat, diese Erfolge nachhaltig zu sichern und weiter auszubauen.

Was macht der Förderverein?

Der Förderverein wurde am 20.07.2016 gegründet. Die Formalitäten sind erledigt und die Satzung ist verabschiedet, daher kann unser Verein nun seine Tätigkeit aufnehmen.
Alleiniger Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung der Tennisabteilung Sportfreunde Schwendi e.V.

Der Förderverein besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Helfern, die versuchen, Mittel zu beschaffen und so die Tennisabteilung zu unterstützen.
Wir sprechen sozial verantwortungsvolle Firmen und Privatpersonen an und bitten diese um Hilfe.

Außerdem führt der Förderverein mit Hilfe seiner Mitglieder Veranstaltungen durch, deren Erlös zweckgebunden der Tennisabteilung Schwendi zukommt.

Was kann ich tun?

Treten Sie dem Förderverein als ständiges Mitglied bei.
Wir begrüßen Sie gerne als neues Mitglied in unserem Förderverein. Für nur 10,00 € im Jahr können Sie bereits mit einer Mitgliedschaft als Privatperson oder als Firma den Förderverein und damit den Tennissport der Sportfreunde Schwendi unterstützen.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende.
Darüber hinaus sind natürlich auch jährliche Spenden mit und ohne Mitgliedschaft willkommen.  Richten Sie dazu einen Dauerauftrag ein, damit die Spende von der Einkommenssteuer abgesetzt werden kann.

Bis zu einer Höhe von 200,00 € genügt dabei als Nachweis der Kontoauszug zur steuerlichen Anerkennung. Bei höheren Beträgen oder bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus, wenn Sie uns im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Anschrift vermerken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Falls Sie einen Ansprechpartner benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden:

1. Vorsitzender: Roland Heinz
2. Vorsitzender: Marco Guariglia