Informationen zu COVID19

Wir sind bestrebt die Durchführung von Trainings und Punktspielen so sicher wie möglich zu gestalten und so die Freude am Tischtennis zu gewähren. Die aktuelle Situation verlangt einige Änderungen in unserer gewohnten Vorgehensweise. Wir sind verpflichtet uns an das Hygienekonzept der Gemeinde Schwendi für die Sporthalle zu halten und befolgen deshalb folgende Punkte:

Hygienemaßnahmen

• Nach Betreten der Halle Hände gründlich waschen (Seife oder Desinfektionsmittel)
  • Kein Sport bei Symptomen wie Husten, Fieber, Atembeschwerden oder Geschmacksverlust
  • Kein Sport bei Kontakt zu Infizierten in den vergangenen 14 Tagen
  • Nießen in die Armbeuge und Wegdrehen von anderen Personen

Abstandregelungen

• Körperkontakt (Händeschütteln, Umarmen) ist zu vermeiden
  • Mindestabstand zu anderen Personen: 1,5 m; ansonsten Tragen eines Mund-Nasenschutzes verpflichtend (Doppel ausgenommen)
  • Durchmischung von Gruppen vermeiden; feste Gruppen bilden
    Höchstbelegung der Umkleiden: 6 Personen (Verweildauer minimieren); Duschen dürfen leider noch nicht genutzt werden!
  • Kein Verweilen auf den Fluren
  • Zuschauer sind nicht zugelassen

Spielbetrieb (Zugänge / Ausgänge / Wegeführung)

• Der Zugang zur Sporthalle darf nur über den Haupteingang bei der Wendeplatte erfolgen.
  • Bitte trefft Euch 45 min vor Spielbeginn vor dem Haupteingang. Ihr werdet dann gemeinschaftlich in die Sporthalle gelassen.
  • Der Ausgang aus der Sporthalle darf nur über das Foyer erfolgen
  • Die angebrachten Markierungen zur Wegeführung sind zu beachten

Trainings

Zu den Training ist zudem eine Anmeldung über Vereinsplaner erforderlich, um einen sicheren Trainingsablauf zu gewähren und die Teilnehmer zu erfassen:

Infos zur Verwendung des Vereinsplaners
ausführliches Dokument

Anmeldung im Web oder über die App

Weitere Fragen

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Hygienebeauftragten:

Oliver Heim
oli-heim@gmx.de